Kapitel 20 : Zwischenrufe

Lesen bildet !

Heute wieder was gelernt:

Fallibilismus sei die Wissenschaft nachdem es keine unfehlbare Erkenntnisinstanz gibt !
(gilt auch für Kirchen, Politiker, Wissenschaftler und Jugendliche ?)

Juli 2019

Harmonie

Als Harmonisierung in der EU gilt, wenn ich Frau und Kinder prügle, nur weil es der Nachbar mit den Seinen auch so macht.

Juli 2001

Berufung

Viele fühlen sich berufen, wenige werden berufen, abberufen wird jeder

Mai 2001

Eng

Die Aspora muss toll sein, begegnen sich doch wenige Gleichgesinnte auf engstem Raum

Juni 2000

Stoßseufzer

Virus, Virus, gib mir meine Millionen wieder!

März 2020

Wahrhaftig

In Wahrheit ist die Wahrheit, dass die Wahrheit Wahrheit ist, wenn ich die Wahrheit für mich erkenne.

Juni 2019

Börsenfieber

Wer an die Börse geht, muss aufpassen, dass ihm keiner an die Börse geht.

März 2001

Milchmädchenrechnung

Die Milch aus dem Supermarkt hat mittlerweile mehr Prozente, als der Guthabenzins auf meinem Sparbuch.

März 2001

Nachgeschaut

Schlagzeile: Mehr Profil bringt mehr Profit ! Das kann nicht sein, trotz neuer Reifen ist mein Einkommen nicht gestiegen !

Februar 2001

Leben lernen

Wenn man lange genug lebt, lernt man das Leben kennen.

Juni 2002

Gewaltfrei

Die Märtyrer sind ausgestorben. Heilige gibt es genug.

Oktober 2010

Wasserlos

Alkohol ist keine Lösung, zumindest keine verwässerte !

August 2012

Alternativ

Spötter behaupten: Das einzig Positive an Olympischen Spielen sind die Dopingproben.

Mai 2002

Erinnerungen

Da schreiben unter 30 jährige Prominente ihre Lebenserinnerungen. Was wollen sie danach erleben ?

August 2003

Quersubvention

oder: der Bauer ist an allem Schuld!

Soeben musste ich lesen, dass der Spritpreis schon wieder gestiegen ist, die Bauern hingegen erhalten schon wieder weniger für den Liter Milch.

 August 2009

Wochenschau

8 Tage TV und Fussball an einem Stück,  das wäre der Vereine liebstes Glück das hat dann nur den einen Grund, nicht der Ball, das Geld ist rund !

Februar 2002

Halbe Halbe

Sattelzug mit Schweinehälften kippte um. Das ist nicht verwunderlich, halbe Schweine müssen umfallen.

Juli 2001

Maschinensprache

Wer Maschinen sprechen lässt, der hat nichts zu sagen !

Juli 2012

Glaubhaft

Viele Menschen glauben tatsächlich, dass Taubstumme nichts zu sagen haben.

Mai 2001

Sprech-Stunden

Sprechstunden beim Arzt : ergebnisoffene Sitzblockade der kranken Kassenmitglieder

Februar 2011

 

 

Aus dem unveröffentlichten Band: „Lyrik vom Lande“
© Copyright beim Autor Horst H. Kibbel, Schöneck/Hess.

Comments are closed.